Den Fluchtpunkt mit Spenden unterstuetzen
Fluchtpunkt - Verein für Jugendpflege und Jugendhilfe - StartseiteBefristete Pflege - Notschlafstelle - Wohngruppen - Ambulante NachbetreuungMeldungen, Neuigkeiten, PressemeldungenVerein für Jugendpflege und Jugendhilfe in MünchenOffene Stellen im FluchtpunktNehmen Sie Kontakt zu uns auf!ImpressumInterner Login für Fluchtpunkt-PflegestellenAlle Inhalte im Überblick
Kinder aufnehmen - der Fluchtpunkt sucht Pflegestellen
Informationen für Fachleute - Sozialpädagogen, ASD, Jugendamt, Sozialbürgerhäuser
 

Unsere Leistungen

Befristete Pflege/Pflegekinderhilfe – Gemeinsam stark für Pflegekinder!

Notschlafstelle – Stationäre Hilfe für junge Volljährige

Für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 20 Jahren stehen in der teilbetreuten Notschlafstelle sechs Plätze zur Verfügung. Hier erhalten von Obdachlosigkeit bedrohte junge Frauen und Männer, die sich in akuten Krisen- und Gefährdungssituationen befinden, neben einer Wohnmöglichkeit sozialpädagogisch qualifizierte Betreuung und Beratung. Nach Abklärung des Jugendhilfebedarfs begleiten wir die Betreuten in weiterführende Hilfeformen oder in die Selbstständigkeit.

Wohngruppen

Ambulante Nachbetreuung

 
Informationen für Betroffene - Wie bekomme ich Hilfe wenn ich mit meinem Kind nicht mehr klar komme? Was tun wenn ich als junge/r Volljährige/r obdachlos bin?


Uns für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige stark zu machen und respektierend und akzeptierend einzusetzen ist unser Anspruch.
 
nach Oben